Wie verläuft eine Sitzung?

Die Eingangshaltung für jede Sitzung ist: "Was hilft dem Menschen im Moment am Besten, um dauerhaft gesünder, vitaler und harmonischer zu werden?"

Grundsätzlich geht die Kinesiologie und das Transformationscoaching von der Annahme aus, dass die "Körperintelligenz" sehr genau weiß, was Körper, Geist und Seele im Moment weiterhilft und gut tut.

Zu Beginn einer Sitzung wird ein ausführliches Eingangsgespräch geführt und eine Anamnese erstellt und auf noch offene Fragen eingegangen.

Anschließend wird in einem Dialog (mit Hilfe des Muskeltests als Indikator und bestimmter Abfragetechniken) mit dem Körper des Klienten herausgefunden, an welchem Thema und in welcher Priorität gearbeitet wird.

Stressfaktoren und sogenannte Blockaden werden identifiziert und mit Hilfe von Energiekorrekturverfahren aufgelöst, um ganzheitliche, lösungsorientierte Wege bilden zu können.

Am Ende einer jeden Sitzung gibt es ein zusammenfassendes Feedback und eine Ausrichtung auf die neuen Möglichkeiten. Um eine nachhaltige Verbesserung und Veränderung zu erzielen und zu spüren, sind oft mehrere Sitzungen (je nach Thema 5-8 Sitzungen) notwendig und empfehlenswert.

Die Anzahl und der Abstand der Sitzungen ist von der Thematik des Klienten abhängig. Bei grundsätzlichen Themen lassen sich die meisten meiner Klienten über einen längeren Zeitraum begleiten. Das wird selbstverständlich individuell mit dem Klienten besprochen.

Nach jeder Sitzung hat der Klient mehr Handlungsspielraum zur Verfügung und wird seine Lebenskraft stärker spüren können.

Für Fragen oder bei Unsicherheiten nach oder zwischen den Sitzungen stehe ich natürlich ohne Berechnung telefonisch zur Verfügung. Das Gespräch kann die Körperarbeit jedoch nicht ersetzen.

Wichtige Grundsätze


Im Verlauf der Sitzung bestimmt der Körper des Klienten den Umfang, die Reihenfolge und das Tempo. Die Autorität bleibt immer bei dem Klienten selbst.

Als Kinesiologin und Transformationscoach gehört es nicht zu meinen Aufgaben, Entscheidungen für andere zu treffen oder Diagnosen zu stellen. Eine Sitzung ersetzt weder ärztliche noch sonstige therapeutische Hilfe.

Meine Aufgabe ist eine behutsame Begleitung bei der Identifikation des Problems, dessen Lösung jeder Einzelne in sich trägt.

Dauer der Sitzung


Wie lange dauert eine Sitzung?

 

Hier gestaltet sich der Rahmen ganz individuell nach dem Klienten.

 

Für die erste Sitzung mit ausführlicher Anamnese sollte eine Sitzungsdauer von ca. 2 Std. eingeplant werden. Jede nachfolgende Sitzung von 1-1,5 Std. halte ich erfahrungsgemäß für optimal und sehr effektiv.


"Es ist nicht genug zu wissen, man muss es anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun."

Goethe